Weng Contemporary startet mit der Vermarktung der neuen Editionen von Jeff Koons

10 Okt. 2017 / Pressemitteilungen


„Weng Contemporary“, eine Marke der WFA Online AG in Zug (Schweiz), kann nunmehr mit dem Marketing der neuen Editionen von Jeff Koons beginnen. Koons gilt, neben Gerhard Richter, als derzeit teuerster lebender Künstler. Die unikaten Großskulpturen von „Balloon Rabbit“, „Balloon Swan“, „Balloon Monkey“ und „Balloon Dog“ haben in Auktionen Preise von bis zu 58 Mio. $ erzielt. Diese ikonischen Motive werden jetzt in einer reduzierten Größe und kleiner Auflage weltweit dem Sammlerpublikum, aber auch Kapitalanlegern angeboten. Weitere Informationen zu diesen Kunstwerken können auf der Webseite JeffKoonsEditions.com sowie auf wengcontemporary.com abgerufen werden.

Weng Contemporary hat vom Hersteller dieser skulpturalen Editionen und Jeff Koons die Aufgabe übernommen, diese neuen Kunstwerke -vornehmlich in Europa- den Sammlern anzubieten. Sie wird die Vermarktung dieser wichtigen Edition selbst vornehmen und keine Agenten bei der Platzierung einschalten.

Das Pre-Marketing verlief, trotz der Produktionsverzögerung von fast zwei Monaten, sehr erfolgversprechend. Inzwischen wurden die Referenzpreise von Koons bereits zweimal erhöht. Es wird mit einem Ausverkauf der Edition noch in diesem Jahr gerechnet.