Hohe Präsenz in der virtuellen Hauptversammlung – Rekord-Dividende beschlossen

22 Dez. 2020 / Pressemitteilungen


Die ordentliche Hauptversammlung der Weng Fine Art AG am 18. Dezember 2020, die vor dem Hintergrund der COVID-19-Verordnung virtuell veranstaltet wurde, hatte eine hohe Online-Teilnehmerzahl und -Präsenz, die bei mehr als 80 % des stimmberechtigten Kapitals lag.  

Sämtliche Beschlussvorlagen der Verwaltung wurden mit Zustimmungsquoten von über 99 % angenommen. Dazu gehörte auch der Gewinnverwendungsvorschlag, mit dessen Annahme eine Rekorddividende von 0,25 EUR + 1,25 EUR Jubiläumsbonus je Aktie beschlossen worden ist. Die Dividende wird heute in Form einer Sachausschüttung (Aktien der ArtXX AG) ausgeschüttet – die Dividendensumme beträgt insgesamt 3,9 Mio. EUR.  

Die detaillierten Abstimmungsergebnisse können auf der Webseite des Unternehmens abgerufen werden. Ein ausführlicher Bericht zur Hauptversammlung, verfasst von den Analysten der GSC Research, wird demnächst auf der Webseite der Weng Fine Art AG verfügbar sein.  

Im Rahmen der Hauptversammlung äußerste sich der Vorstand sehr positiv zur Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr und berichtete von deutlich steigenden Umsätzen, Margen und Gewinnen in beiden Gesellschaften der Gruppe. Darüber hinaus haben sich die stillen Reserven im Warenbestand und in der Beteiligung an der Artnet AG stark erhöht.  

In der anschließenden Aufsichtsratssitzung ist Rüdiger K. Weng für weitere drei Jahre zum Vorstand der Weng Fine Art AG bestellt worden.