News & Press
Aktiensplit erfolgt am 15. Oktober 2021 | Kein weiterer Verkauf aus dem Treasury Stock mehr in 2021
12 Okt. 2021 / Pressemitteilungen
Die Weng Fine Art AG (WFA) wird am Freitag, den 15. Oktober 2021, den von der Hauptversammlung beschlossenen Aktiensplit umsetzen. Die WFA-Aktie wird an diesem Tag “ex Berichtigungsaktie” notieren, wodurch sich der Aktienkurs in etwa halbieren sollte. Im Gegenzug erhält jeder Anleger für jede WFA-Aktie am 19. Oktober 2021 eine Gratisaktie in sein Depot eingebucht. Berücksichtigung findet ausschließlich der Aktienbestand, der am 14. Oktober 2021 um 24:00 Uhr in den jeweiligen Depots registriert ist.
Des Weiteren haben Vorstand und Aufsichtsrat beschlossen, dass die verbleibenden Aktien aus dem Treasury Stock der WFA (100.000 Aktien nach dem Split) nicht mehr in diesem Jahr veräußert werden sollen - die für 2021 geplanten 4 Mio. Euro Erlös aus Aktienverkäufen wurden bereits bis Ende des 3. Quartals realisiert. Die verbliebenen Aktien des Treasury Stocks sollen nicht über die Börse verkauft, sondern qualifizierten Anlegern in den USA direkt angeboten werden. Ziel der Gesellschaft ist es, im Jahr 2022 den Freefloat von 1,8 Mio. Aktien (nach dem Split) auf mindestens 2 Mio. Aktien zu erhöhen.
Die endgültigen Halbjahresergebnisse 2021 der Weng Fine Art AG sowie der ArtXX AG werden spätestens am 16. Oktober auf der Webseite der Gesellschaft unter https://wengfineart.com/invest... veröffentlicht. Da sich voraussichtlich keine wesentlichen Änderungen gegenüber den am 17. und 24. August kommunizierten vorläufigen Zahlen ergeben werden, verzichtet das Management auf eine nochmalige Kommentierung im Rahmen einer Meldung.